Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Main-Reim

Poesie à la carte in Laufach

Die Dichter der Main-Reim waren nunmehr das 4. Mal zu Gast in Laufach.

Der Verein zur Förderung der Dichtkunst am Untermain e.V., kurz Main-Reim, besteht seit 17 Jahren. In sich verändender Zusammensetzung treffen sie sich regelmäßig zum Diskutieren über's Dichten. Bei jeder Sitzung schlägt einer der Teilnehmenden einen Begriff vor, zu dem die Anderen bis zum nächsten Termin ein Gedicht verfassen. So kommen im Jahresverlauf ca. 20 Begriffe zusammen, aus denen sich die Besucher der Veranstaltung ihr eigenes Menü zusammenstellten.

Bei unserer Veranstaltung wurden folgende Begriffe ausgewählt:
- Lockdown
- Feuer
- Darknet
- hohl
-Vergissmeinnicht
- Begriffschaos
- Brause
- Hausen, und
- Solastalgie
Daneben öffneten sie noch die "Blackbox". Diese enthält die jeweiligen Lieblingsgedichte der Vortragenden. Diese können aktuell, oder aus früheren Jahren stammen. Die Interpretation und Umsetzung in verschiedene Dichtformen der Begriffe war so unterschiedlich wie die 6 Vortragenden.

Insgesamt war es wieder ein sehr amüsanter und kurzweiliger Abend. Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Das Büchereiteam hatte die Anwesenden wieder mit allerlei köstlichem Fingerfood und den ausgewählten Weinen des Weinhandels Reuß versorgt, so dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Das Buffett war auch den Vortragenden aus den vorigen Veranstaltungen in so guter Erinnerung geblieben, dass die Frage, wer mit nach Laufach kommen möchte, innerhalb von 10 Minuten entschieden war.